Kontakt Impressum

Über mich

Willkommen auf der homepage doro-arts!
Die Leidenschaft für die Acrylmalerei entdeckte ich 2002. Von Anfang an bewegte mich diese Art des Malens auf vorwiegend großen Leinwänden mir vorwiegend leuchtenden, kräftigen Farben, die auch vieles über meine Lebensfreude und meinen Optmismus aussagen.
In meinen Bildern spiegelt sich ein stetes Zusammenspiel zwischen den harmonischen Farben , zwischen Gegenständlichem und Abstraktion. Wer ein Bild betrachtet, macht sich eigene Vorstellungen, entwickelt Ideen , lässt sich von Eindrücken gefangen nehmen .Die Bilder leben durch Farbkontraste und der Betrachter entscheidet , ob ihm ein Bild gefällt oder nicht.

Bei der abstrakten Malerei geht es mir hauptsächlich um Harmonie und Komposition. Abstraktes ist immer wieder etwas Neues, für mich als Künstlerin wie für den Betrachter.

Dieser Prozess bedeutet für mich auch Entwicklung eines Bildes. Einmal ist das Bild bereits in meinem Kopf und ich versuche es auf der Leinwand umzusetzen, ein anderes Mal lasse ich meinen Emotionen freien Lauf. Ein Bild soll seine Wirkung entfalten können und der Betrachter sollte es auch zulassen.
Bei allen Kunstwerken verwende ich nur hochwertige Farben und Materalien.
Bei meinen vielen Malreisen bin ich immer zu Experimenten bereit , die jedes Mal unterschiedliche Eindrücke entstehen lassen. Meine Bilder lassen viel Raum zur Interpretation und sind die Quelle für eigene Ideen.
Neben Malkursen in meiner „Kunstscheune“ in Maikammer experimentiere ich gerne mit Farben und Materialien in jeder Größe.
Liebe Grüße

Doro